Ab € 79 VERSANDKOSTENFREI | Entdecke unser bestes Angebot im Sale
 

Über uns


LeStoff – das sind Julia und Ata Ataberk und die gemeinsame Idee, das traditionelle osmanische Hamamtuch als Lifestyle-Handtuch auch außerhalb der Türkei bekannt zu machen. Die Tücher folgen einer mehr als 600 Jahre alten osmanischen Webtradition, sind aus 100 % Baumwolle gewebt, und wiegen keine 300 Gramm. LeStoff ist aber weitaus mehr als ein Pestemal und Begleiter für Hamambesuche. Es ist Strandtuch, Badetuch, Saunatuch, Schal, Pareo, Reisehandtuch und Lifestyle-Tuch in einem. Für Julia und Ata war von Anfang an klar, dass nicht nur die Qualität der Baumwolle besonders wichtig ist, sondern neben der Saugfähigkeit und Textur auch die Auswahlmöglichkeit an schönen und trendigen Farben. Nach intensiver Recherche haben sie den für sie perfekten Produzenten im türkischen Denizli gefunden. LeStoff war damit geboren: Inspiriert von der Tradition – designt für Ihre Entspannung.

Im Jahr 2021 wurde die gesamte Produktion auf Bio-Baumwolle bzw. Bio-Hanffaser umgestellt, alle regulären Produkte sind GOTS-zertifiziert. Ein Meilenstein für den Umweltschutz!

Mit dem Global Organic Textile Standard wurden weltweit anerkannte Richtlinien geschaffen, die eine nachhaltige und biologische Herstellung von Textilien „from field to fashion“ gewährleisten. Das bedeutet, dass angefangen von der Gewinnung der biologisch erzeugten Rohstoffe über eine umweltfreundliche und sozial verantwortliche Fertigung bis hin zur transparenten Kennzeichnung strenge Kriterien erfüllt werden, um damit den Verbraucher:innen ehrliche und nachvollziehbare Qualitätssicherheit zu bieten.

Internationale Partner

LeStoff Frankreich
LeStoff Schweiz


Öffnen in
LeStoff in den Medien
Was ist LeStoff?
 
Interview mit Balance Beauty Time
 
Rock 'n' Roll 50's Beach Party
 
Bikinigala
 
50´s Beach Party
 
5th District Fashion Show
 
Rock 'n' Roll 50's Beach Party
 
Bio-Strandponchos in action
 
Bio-Strandponchos in action
 
Bio-Strandponchos in action