Ich bin LeStoff!


Ich habe eine mehr als 600 Jahre alte osmanische Webtradition. Bin aus 100% natürlicher Baumwolle und wiege nur 275g. Meine Maße sind 100 x 180cm. Mich gibt's in unterschiedlichsten Farben. Man kann mich fast auf ein 'Nichts' verkleinern, absorbiere aber trotzdem soviel Wasser wie ein normales Frottee-Handtuch, und das obwohl ich nur ein Drittel dessen wiege. Ich trockne sehr schnell und je öfter Sie mich waschen, umso weicher werde ich. Die Waschmaschine hat's leicht mit mir - im besten Sinne. Ich brauche kaum Energie und bin daher auch ein ökologisches Muss. Ich bin universell einsetzbar als klassisches Hand- oder Badetuch, als Dekordecke für zu Hause, als Picknickdecke, oder auch einfach für den Sport. Immer wieder wird aus mir ein modisches Lifestyle-Accessoire. Ein Schal oder ein Pareo rund um die Hüften. Kurz LeStoff gehört einfach nach Hause, in jede Hand- und Reisetasche, ins Auto oder in den Rucksack.


Über uns

LeStoff – das sind Julia und Ata und die gemeinsame Idee, das traditionelle osmanische Hamamtuch als Lifestyle-Baumwollhandtuch auch außerhalb der Türkei bekannt zu machen. Denn LeStoff ist weitaus mehr als ein Pestemal und Begleiter für Hamambesuche. Es ist Strandtuch, Badetuch, Saunatuch, Schal, Pareo und Lifestyle-Tuch in einem. Für Julia und Ata war deshalb von Anfang an klar, dass nicht nur die Qualität der Baumwolle besonders wichtig ist, sondern auch die Auswahlmöglichkeit an schönen und trendigen Farben. Nach einem Jahr intensiver Recherche und Suche, haben sie nun den perfekten Produzenten im türkischen Denizli gefunden: LeStoff war damit geboren und möchte jetzt einfach vielen Menschen eine Freude machen.

Die Beliebtesten

Folgen Sie uns auf Instagram @le.stoff

Dear Customer,
We have a better delivery solution based on your location

Liebe Kundinnen und Kunden
Wir haben eine bessere Lieferlösung basierend Ihrem Standort